Handball: Berichte 2013/2014

Die Handballsaison 2013/2014 ist für unsere Mannschaften beendet und die Vorbereitungen für die nächste Saison sind bereits in vollem Gange.

 

Unsere Herrenmannschaft hat in der 1. Regionsklasse West auf dem achten Platz von 12 die Saison beendet. Dabei lagen die Erwartungen in unsere Männer durchaus höher. Bei der Abschlussbesprechung  rügte der Trainer, dass ein fünfter Platz seinen Erwartungen an die Mannschaft entsprochen hätte. Leider wurden viele Spiele in der zweiten Halbzeit an die Gegner abgegeben, dabei wurden zum Teil deutliche Führungen wieder verspielt. Bei einem Spiel konnten wir bedingt durch unseren kleinen Kader nicht antreten. Über die nächsten Wochen ist geplant an einem Beachhandballturnier und einem Hallenturnier  teilzunehmen.

 

Die Damen, die in der 1. Regionsklasse West auf dem dritten Platz von 9 die Saison beendeten, haben dabei nur knapp den Aufstieg in die Regionsliga verpasst. Dieses Team - in Spielgemeinschaft mit Dungelbeck/Ilsede - blieben mit 3 Punkten hinter dem Tabellenzweiten. Leider verlassen bei Dungelbeck/ Ilsede einige Spielerinnen den Verein, teilweise aus Altersgründen, so dass wir für die kommende Saison wieder dringend an Handball interessierte Damen (ab 16 Jahren) suchen, um die Mannschaft melden zu können.

 

Die weibliche B-Jugend hat auch diese Saison leider wieder kein Spiel gewonnen. Im Laufe der Saison haben aufgrund der schlechten Ergebnisse einige Spielerinnen die Mannschaft verlassen. Nach Ablauf der Saison gingen weitere Spielerinnen, so dass wir nächste Saison keine weibliche B-Jugend mehr melden können.

 

Erfreulich für uns ist jedoch, dass wir eine männliche B-Jugend haben werden, allerdings in Spielgemeinschaft mit der SG-Ost Himstedt/Bettrum .

 

Unsere männliche C-Jugend wurde am Ende sechster von 8 noch in der Staffel verbliebenen Mannschaften. Hierbei ist zu bemerken, dass 4 gemeldete Mannschaften in der Staffel während der Saison zurückgezogen wurden. Gegen 3 dieser Mannschaften waren wir in unseren Spielen erfolgreich. Zur kommenden Spielzeit haben wir einige Abgänge in die B-Jugend zu verkraften. Um nächste Saison mit der C-Jugend wieder Spielen zu können brauchen wir deshalb dringend wieder handballinteressierte Jungen im Alter von 12 bis 14 Jahren.

 

Die E-Kinder haben sich im laufe der Saison gut weiterentwickelt und zum Ende auch endlich mal gewonnen. Für die nächste Saison, in der sie dann auch fast alle im E-Jugend Alter sind, erwarten wir sicherlich eine wesentlich erfolgreichere Saison.

 

Die Minis haben in ihrer Saison kein Spiel verloren.  Zur nächsten Saison suchen wir aber noch dringend neue Mitspieler und Mitspielerinnen im Alter von 6 bis 8 Jahren, da viele der Minis jetzt in der E-Jugend antreten.

 

Die E-Jugend und die Minis werden in den nächsten Wochen noch an einigen Rasenhandballturnieren teilnehmen. Außerdem steht noch eine Saisonabschlussveranstaltung für die Kinder an.

 

Wer Lust hat bei uns mal zur Probe reinzuschnuppern oder auch gleich loslegen möchte, kann gerne zu einem unserer Trainingstermine  kommen oder unter 05172/945499 näheres erfragen.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles