C-Jugend und D-Jugend

 

05.04.2011: Saisonvorbereitungen 2011/2012 starteten

 

Kaum ist der letzte Spieltag in der Jugend vorbei, schon machen wir uns bereit für die kommende Saison. Das Training für die männliche C-Jugend (Jungen ab 12 Jahren) lief am Montag an, für die männliche D (Jungen ab 10 Jahren) am Dienstag und danach findet das gemeinsame Training am Mittwoch statt. Natürlich müssen sich erst einmal alle Spieler kennen lernen und der Kader für die kommende Saison muss sich einspielen. Ziele werden im Laufe der Vorbereitung ausgegeben, vieles ist neu, aber vieles bleibt auch gleich.

 

In der männlichen D-Jugend wird man wieder in der Handball Region Süd-Ost-Niedersachsen an den Start gehen - nach einem Gastspiel von einem Jahr in der Handballregion Weser-Schaumburg-Leine.

Die Meisterschaft der männlichen D wird schwer zu wiederholen sein, dennoch wird die Vorbereitung zeigen, was machbar ist. Wir nehmen sehr viele positive Aspekte aus der HRWSL mit und wollen diese in die HRSON einbringen.

 

Die männliche C-Jugend, die als Vize die letzte Saison abschließen konnte, muss sich nun auch finden, Ziele werden auch noch formuliert. Grundsätzlich gilt es, das Team weiter aufzubauen und die Spieler weiter zu entwickeln.

 

In der C- und D-Jugend wird man in der kommenden Saison mit der SG Zweidorf/Bortfeld zusammenspielen.

 

Das Training wird wie folgt verteilt:

Montag: 18.30-20.15 Uhr Bortfeld MC

Dienstag: 16.30-17.30 Uhr Wendeburg MD

Mittwoch: 17.00-19.00 Uhr KSH Lengede MD/MC

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles