HSG Lengede/Gadenstedt … vom 19. bis 24.3.2018: kleine (Handball-) Spielgemeinschaft, aber oho …  

 

25 Teilnehmer hatten sich angekündigt, um den vorletzten Schritt zur Handball-C-Trainer-Lizenz in Lengede zu machendie Praxis-Lehrproben stehen jetzt noch aus …

 

Sehr intensive Arbeitstage beim Kompaktkurs C-Trainer-Ausbildung Baustein 4 bis 6 liegen nun hinter den Teilnehmern. Diese „Kompaktmaßnahme mit 60 Lerneinheiten in 5,5 Tagen“ vom 19. bis 24.3.2018 fand das erste Mal dezentral in einer Handballregion statt. Besonderes Schmanckerl war für die Teilnehmer auch die Förderung der Maßnahme nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz.
 

Die Organisation des Lehrgangs im Sportzentrum des Landkreises Peine in Lengede durch den Lehrgangsleiter Wolfgang Jütte und seinem Team war richtig gut. Auch der 1. Vorsitzende des TB Lengede Burkhard Dubiel unterstützte dabei kräftig. Für die Teilnehmer gab es Ganztagesver-pflegung. Das sehr schmackhafte Essen wurde mittags und abends serviert, zwischendurch gab es nachmittags Kaffee und Kuchen, und die beigestellten Getränke schienen nie auszugehen.
 

Alle Räumlichkeiten waren auf kurzen Wegen zu erreichen. Die Benutzung der Sporthalle und des Unterrichtsraumes war präzise auf den Lehrgangsablaufplan abgestimmt. In idealer Lernatmosphäre fanden Teilnehmer und Referenten optimale Voraussetzungen; sie  fanden das handballbegeisterte Team des Ausrichters HSG Lengede/Gadenstedtspitze“. Sie haben eine hervorragende Unterstützung für die Trainerausbildung im Handballsport geleistet.

 

Auch die Referenten des Lehrstabs des HVN, Frank Mai für Baustein 4 und 5, sowie Lars Rindlisbacher für Baustein 6, sorgten mit dem Aufzeigen von methodischen Ausbildungswegen in Theorie und Praxis, wie einfach die Inhalte des Kinderhandball- und des Grundlagentrainings zu vermitteln sind.

 

Rechts: HVN-Referent Frank Mai

Unten:   HVN-Referent Lars Rindlisbacher

 

Fortsetzung hier ...

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles