HSG Lengede/Gadenstedt … vom 19. bis 24.3.2018: kleine (Handball-) Spielgemeinschaft, aber oho …  

Nach viel Theorie gab es auch noch angemessen viele, aber auch  „schweißtreibende“ Praxiseinheiten, die die Teilnehmer gern und intensiv nutzten, um den Lernstoff gleich in der Sporthalle aktiv durch  „learning by doing“ ergänzend zu festigen.

Am letzten Schulungstag wurde es dann ernst: Mit der 90-minütigen schriftlichen Prüfung wurde der Schlußpunkt hinter eine intensive Arbeitswoche, die viel Einsatz und Kraft gefordert hatte, gesetzt.

 

Danach traten die C-Trainer-Kandidaten gut gelaunt die Heimreise an. Eingeteilt in 5er-Prüfungsgruppen und mit den ihnen zugelosten Themen für die nach ausstehenden Lehrproben im Gepäck, muß allerdings dafür noch die Terminabstimmung mit dem Lehrstab des HVN erfolgen. Erst danach erfolgt die Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen Prüfung und des Gesamtabschlusses und die Aushändigung der C-Trainerlizenz.

 

Der nächste Kompaktkurs „C-Trainer-Ausbildung Baustein 4 bis 6“ in der Handball-Region SüdOst-Niedersachsen (HRSON) ist für weitere 25 C-Trainer-Kandidaten bereits in Sichtweite.
Er findet vom 1. bis 6.  Oktober in Fallersleben statt und ist ebenfalls bereits komplett ausgebucht.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles