Neujahrsturnier 2017, Teil 2

 

Am 08.01. um 9:25 Uhr begannen die E-Jugend-Teams mit Ihren Spielen. Die Mannschaft der HSG Lengede/Gadenstedt begann gleich stark und eröffnete das Turnier mit einem deutlichen Sieg gegen FC Viktoria Thiede. Auch die weiteren Spiele gewann die Gastgebermannschaft. Im letzten Spiel der HSG kam es zu einem engen und aufregenden Spiel gegen die E-Jugend der HSV Vechelde/Woltorf, die bis dahin auch jedes Spiel gewonnen hatten. Am Ende reichte es zu einem 7:6, so dass die HSV auf den zweiten Platz kam. Die JSG Bördehandball-Ost belegte bei 4:4 Punkten den dritten Platz. Die FC Viktoria Thiede bei 2:6 Punkten den vierten und die Sportfreunde Söhre den fünften Platz.

 

Im Anschluss spielte dann die D-Jugend. Hier dominierte wie erwartet die Auswahlmannschaft der Region Weser-Schaumburg-Leine die Spiele. Lediglich im letzten Spiel mussten die Jungs der Auswahl einen Punkt lassen und spielten ein 6:6 Unentschieden gegen den späteren dritten, die HSG Burgwedel. Auf dem zweiten Platz landeten die Sportfreunde Söhre mit 8:2 Punkten. Unsere Heimmannschaften, hier als JMSG Adenstedt/Lengede/Gadenstedt, gewannen ihre Spiele gegen FC Viktoria Thiede mit 6:5 und gegen HSV Vechelde/Woltorf mit 9:6 und konnten so den vierten Platz vor diesen beiden belegen.

 

Beim hochkarätigen Turnier der Herren überzeugte, wie erwartet, die in der Oberliga ansässige A-Jugend des MTV Groß Lafferde. Lediglich die zweite Herren der Groß Lafferder schaffte es hier auf ein 10:9 heranzukommen und belegte letztlich mit 8:2 Punkten den 2 Platz hinter ihrer A-Jugend. Auf den dritten Platz kam mit 6:4 Punkten die A-Jugendmannschaft des TV Mascherode, die in der Landesliga ihre Saison bestreiten. HSG Holle wurde bei 4:6 Punkten vierter vor den Gastgebern, die in ihrem Spiel gegen die Mannschaft von FC Viktoria Thiede mit 7:6 gewannen.

 

Gegen 20:00 Uhr war dann auch wie geplant das Ende des zweitägigen Turniers.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles