Neujahrsturnier 2018 - Seite 2

Ab 12:50 Uhr startete der vierte Block des Turniers, mit den Spielen der mC Jugend. Hier ging aber als Besonderheit die gleiche Mannschaft, die das mD Turnier bestritten hatte, als Heimmannschaft an den Start. Damit waren sie alle bis zu zwei Jahre jünger als ihre Gegner. An dieser Stelle sei gesagt, dass sie dafür und auch nach bereits 4 Stunden Spielzeit in der D sehr gut spielten und nicht aufgaben. Letztlich wurden sie aber nur 6ter. Das mC Turnier gewann der Favorit, der MTV Gr.Lafferde mit seiner Oberligamannschaft.

Hier die Tabelle der mC:

1. MTV Gr.Lafferde

46:28

10:0

2. FC Viktoria Thiede

41:39

7:3

3. JSpG Kühnau/DRHV 06 I

30:30

6:4

4. JSpG Kühnau/DRHV 06 II

29:33

5:5

5. SG Zweidorf/Bortfeld

25:36

2:8

6. JMSG Zw/Bo/Len/Gad

28:43

0:10

 

Zum letzten Teil des Neujahrsturniers trafen ab 16:10 dann die Herrenmannschaften aufeinander.

 

Hier reisten der MTV Gr.Lafferde II, der Lehndorfer TSV, FC Viktoria Thiede und der Post SV Magdeburg als Gäste an.

 

Die Magdeburger kamen eigentlich als Favorit, aber durch kurzfristige Absagen schließlich nur mit einer „Rumpftruppe“ von 6 Feldspielern und zwei Torhütern. Bereits im Verlauf des ersten Spiels der Magdeburger, das sie gegen die Mannschaft des FC Viktoria Thiede bestritten und mit 12:10 gewannen, verletzte sich ein Rückraumspieler, so dass für das restliche Turnier ihr zweiter Torwart als Feldspieler eingesetzt werden musste. Bedingt durch diese Umstände mussten sie sich dem MTV Gr.Lafferde 8:12 geschlagen geben. Gr.Lafferde wiederum verlor gegen die Thieder mit 7:9 Toren. Letztlich entschied das Torverhältnis dieser drei Mannschaften untereinander die Platzierung, da alle ein Punktekonto von 6:2 Punkten hatten. Hierbei wurde der MTV Gr.Lafferde erster, zweiter wurde FC Viktoria Thiede und dritter wurde Post SV Magdeburger. Auf die weiteren Plätze kamen der Lehndorfer TSV und die HSG Lengede/Gadenstedt, deren Spiel untereinander mit 11:10 ausging.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles