Jazz-Dance

Workshop "Clip-Dancing" am 8. und 9. September 2012

08.09.2012: Lengeder Kids tanzen wie die Stars

Trotz des heißen Wetters, das zum entspannten Sonnenbaden einlud und der ersten anstrengenden Schulwoche nach den Sommerferien, kamen 19 tanz-begeisterte Kids zum Clip Dancing Workshop des Turnerbunds Lengede. Am ersten Septemberwochenende studierten sie in sechs Stunden zwei Tänze ein, um diese am Sonntag bei einer kleinen Tanzshow den Eltern und Freunden zu präsentieren. Die Arbeit wurde mit lautem Applaus belohnt. Zu Liedern von Culcha Candela, Flo Rida und LMFAO eiferten die Tänzer den Stars aus den Video Clips nach. Den Spaß am Tanzen sah man den 12 bis 18-Jährigen an.

Vor drei Jahren hatte die Trainerin, Ann-Katrin Stammnitz, aus beruflichen Gründen ihre Tanzgruppen abgeben müssen. Der Abschied fiel ihr sehr schwer, da ihr die Kinder sehr ans Herz gewachsen sind. Jetzt ergab sich endlich die Möglichkeit auf ein Wiedersehen. Viele der ehemaligen Tänzerinnen meldeten sich zum Workshop an, aber auch etliche neue Gesichter wurden begrüßt. Der Ehrgeiz und die Disziplin beim Lernen der neuen Schritte zeigten, dass allen der Rhythmus im Blut steckte.

Bald schon soll ein weiterer Clip Dancing Workshop im Vereinsheim des Turnerbunds Lengede stattfinden. Dann wird wieder die Musik laut aufgedreht und mit Freude an der Bewegung zu aktueller Musik getanzt.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles