Jazz-Dance

Workshop "Clip-Dancing" am 10. und 11. November 2012


10./11.11.2012: Die Kleinen ganz groß

Auch der zweite Clip Dancing Workshop des Turnerbunds Lengede war ein voller Erfolg. Diesmal standen die Jüngeren im Mittelpunkt. Am zweiten Novemberwochenende durfte Trainerin Ann-Katrin Stammnitz 21 Kids im Alter von acht bis zwölf Jahren begrüßen. Die aufgeweckte Gruppe bewies ihr allerdings schnell, dass „jünger“ nicht unbedingt „tanz-unerfahren“ bedeutet. Nach drei Stunden Training waren zwei Tänze bereits bühnenreif. Am Sonntagmittag konnten den Eltern vier Choreographien präsentiert werden. Zum Soundtrack von „Footloose“, „Back in Time“ von Pitbull und dem Clublied „Cha Cha Slide“ fegten die Tänzer über das Parkett. Einige ältere Geschwister hatten nach dem ersten Workshop von dem Tanz zu Culcha Candelas „Von allein“ geschwärmt, so dass die Kids diesen Tanz auch unbedingt lernen wollten. Diesem Wunsch kam Ann-Katrin gern nach und staunte, wie gut die Kinder diese Choreografie meisterten.

„Ich freue mich, dass das Workshop-Angebot so zahlreich angenommen wurde und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Im nächsten Jahr hoffe ich weitere Clip Dancing Workshops im Vereinsheim des Turnerbunds Lengede anbieten zu können. Dann wird wieder die Musik laut aufgedreht und mit Freude zu aktuellen Hits abgetanzt.“

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles