4. Workshop im Clip-Dancing am 20./21.09.2014

Bühne frei für die Clip Dancing Kids des Turnerbunds Lengede

Die Aufregung ist groß. Langsam füllen sich die Zuschauerplätze. Im Umkleideraum wird hier noch etwas Lippenstift aufgelegt, dort noch einmal die Frisur festgesteckt. Das Lampenfieber steigt. Die 20 Teilnehmerinnen des Cip Dancing Workshops warten auf ihren großen Auftritt.

An zwei Tagen im September studierten sie in sechs Trainingsstunden zwei Choreographien ein. Zu aktuellen Liedern von One Direction, Pitbull und Kesha zeigte ihnen Trainerin Ann-Katrin Stammnitz viele Schrittfolgen. Die Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren übten diese unermüdlich und mit viel Spaß am Tanzen. Dieser Ehrgeiz wurde belohnt. Der Auftritt vor den Eltern, Freunden und Familien - das Highlight jedes Clip Dancing Workshops - war ein großer Erfolg. Der tosende Applaus wollte kaum enden und die jungen Tänzerinnen verbeugten sich voller Stolz und mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht.

Wieder einmal bewiesen die Kids, dass auch sie sich mit einiger Übung wie die Stars in den Video Clips bewegen können. Der Clip Dancing Workshop wurde nun zum vierten Mal vom Turnerbund Lengede angeboten und ein fünfter ist bereits in Planung. Dann heißt es wieder: „Bühne frei für die Teens!“

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles