Lehrgang in Osnabrück

 

TB Meets Ju-Jutsu Doppelweltmeisterin in Osnabrück

Am 21.01.2012 war eine Abordnung vom TB in Richtung Osnabrück zu einem Lehrgang zur Vorbereitung auf die Bezirks Einzelmeisterschaft schon mitten in der Nacht (07:00 Uhr) aufgebrochen. Tom, Patrick, Adrian und Hans waren sehr begeistert, direkt von der amtierenden Doppelweltmeisterin Mandy Sonnemann trainiert zu werden und einige Ihrer Kniffe und Tricks gezeigt zu bekommen. Weitere Referenten waren Michael Höflich, Sportdirektor NJJV, Alexander Siems, leitender Landestrainer Fighting und Frank Lambrecht, Jugendtrainer. Damit war sichergestellt, dass es eine hochwertige Ausbildung sein würde!

Der leitende Landestrainer und der Sportdirektor ließen es sich nicht nehmen, je einmal mit unseren drei neuen Fightern zu kämpfen, um sich über den Ausbildungsstand zu informieren. Natürlich habe ich ein entsprechend wertvolles Feedback bekommen, damit wir die Ausbildung noch gezielter stattfinden lassen können.

Zusätzlich zu den Leistungstrainingszeiten, freitags ab 19:00 Uhr und sonntags ab 10:00 Uhr stehen folgende Termine an:

10.02.2012              Vorbereitungslehrgang BEM in Einbeck

18.02.2012              Hamburg Open (um zu sehen, wie Turniere mit internationaler Beteiligung aussehen). Hier startet auch Aukje Sich aus dem Niedersachsenkader!

03.03.2012              BEM in Goslar. Hier ist unser erster Auftritt!/ggfs
                              bei Platzierung;

17./18.03.2012         LEM in Winsen an der Luhe

Es lohnt sich mit einzusteigen!!

Infos hier im Netz oder unter www.jujutsu4u.de

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles