Tag des Judo am 11.11.2016

 

Turnerbund Lengede e. V., Judowartin Kerstin Dietrich, Sandschachtweg 3, 38268 Lengede, Bericht zum „Tag des Judo“
 
Judo für Groß und Klein

 

Kinder und Jugendliche begeistert vom „Tag des Judo“  

 

Am 11.11.2016 fand in ganz Deutschland der „Tag des Judo“ statt. Judo-Vereine boten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Judosport auseinanderzusetzen. Ins Leben gerufen wurde diese bundesweite Initiative vom Deutschen Judo-Bund e.V. (DJB). Der „Tag des Judo“ soll das Interesse für den Judosport wecken und die positiven sportsoziologischen Effekte dieser Sportart aufzeigen. Alle Kinder und Jugendlichen haben nun die Möglichkeit, ein kostenloses Probetraining zu absolvieren. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Sparte unter http://www.Judo-Lengede.de


Aufgebaut wurde eine Mattenfläche von 14m x 12m. Das Training wurde speziell auf das Alter und die körperlichen Gegebenheiten der jungen Teilnehmer/innen abgestimmt. Es wurde sich viel mit einem Partner bewegt, gespielt und auch erste Zweikämpfe nach Regeln durchgeführt.

 

Die Trainer/innen des TB-Lengede waren begeistert von der Motivation der ca. 30 Kinder und Jugendlichen. Jeder Judo-Trainer konnte bei vielen Kindern den „Spaß und die Freude in ihren Gesichtern“ erkennen.


Es war schön zu sehen, wie sich die kleinsten Judoka mit vollem Einsatz bei den
Spielen auch auf die großen „stürzten“. Nach Rückmeldung von allen Teilnehmern hatten alle viel Spaß bei der Aktion!

Große Hilfe bekam die Judo Sparte von den Judo-Mamis, welche in den Pausen und nach dem Training für das leibliche Wohl gesorgt und dieses auch super vorbereitet hatten. Weiterhin gab es viele, viele Kuchenspenden.
Ganz lieben Dank noch mal an dieser Stelle von den Trainern!

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles