Tim Düren ist Landesmeister der U15-Jugend

 

Am 28. Januar 2018 fand die Landeseinzelmeisterschaft der unter 15-jährigen, in Visbek bei Vechta statt.

Der Turnerbund Lengede e. V. hatte seinen Bezirkseinzelmeister in der offenen Gewichtsklasse + 66kg Tim Düren am Start.

Nach einer längeren Wartezeit von über drei Stunden nach dem Wiegen ging Tim in den Wettkampf, gegen den Drittplatzierten der Bezirkseinzelmeisterschaft (BEM) in Weser-Ems, vom TuS Pewsum. Diesen konnte Tim gut kontrollieren und gewann mit zwei halben Wertungen durch Beinwürfe (Uchi-Mata und  De-ashi-barai).

Weiter ging es gegen den Zweitplatzierten der BEM in Hannover vom MTV Elze. Hier punktete er mit seiner Spezialtechnik dem Ura-Nage, einem Opferwurf, der sofort zum Ippon (ganzer Punkt) gewertet wurde.

Im dritten und letzten Kampf aus dem Pool A ging Tim mit seiner Spezialtechnik gegen den Erstplatzierten der BEM in Weser-Ems Matthis Mohaupt vom Lingener JV mit einem halben Punkt in Führung. Beim zweiten Ansatz dieser Technik war der Gegner leider darauf vorbereitet. Tim wurde nun selbst bei seinem Wurf ausgekontert, fiel auf den Rücken und verlor mit Ippon.

Nun ging es weiter in der Hauptrunde.

Im vorletzten Kampf traf Tim auf den Erstplatzierten der BEM in Hannover, Aytekin Kul, vom TuS Bothfeld 04. Hier konnte Tim wieder mit zwei Ura-Nage (ein Waza-Ari und der zweite ein glatter Ippon) den Kampf für sich buchen.

FINALE!!!

Tim war nun heiß gelaufen und hoch konzentriert. Es ging erneut gegen Mathis Mohaupt, gegen den Tim in der Vorrunde noch verloren hatte. Er setzte erneut wieder seinen Ura-Nage an und gewann nun klar mit Ippon.

Am 11.02. findet für ihn das in Deutschland höchste Turnier seiner Altersklasse u15 statt: die Norddeutsche Einzelmeisterschaft in Oldenburg/Holstein. Dieses Turnier wird vom Judo Bundesverband, dem Deutschen Judo-Bund organisiert.

Ziel wird es für Tim sein, seine Platzierung aus dem Vorjahr (7. Platz), zu verteidigen und auszubauen.

Dabei wünscht das Trainerteam Tim alles Gute.

 

Andreas *Didi* Dietrich
-Trainer C - Judoabteilung-

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles