Norddeutsche Meisterschaften: Bronze für Tim

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Judoka Tim Düren

wurde am 28.01.2018 Landeseinzelmeister

der U15-Jugend in Niedersachsen.

 

Am 11.02.2018 erreichte Tim

Platz 3

bei den Norddeutschen Meisterschaften.

 

 

 

Podestplatz bei den Norddeutschen Meisterschaften

 

Am Sonntag, den 11. Februar 2018 erkämpfte sich Tim Düren vom Turnerbund Lengede  eine Bronze-Medaille beim höchsten Judo Turnier der unter 15-Jährigen in Deutschland.

 

In seinem ersten Kampf konterte er wieder mit seiner Spezialtechnik einen Wurf des Gegners nach hinten und erhielt eine halbe Wertung (Waza-ari).

 

Beim zweiten Konteransatz von Tim reagierte sein Gegner aus Lübeck rechtzeitig und warf Tim nun selbst halb auf den Rücken, so dass es nun unentschieden stand. Nach zwei Minuten und vierzehn Sekunden ging Tim zum entscheidenden Angriff über, fegte dem Lübecker Kämpfer ein Bein weg und warf ihn kontrolliert auf den Rücken. Gewonnen!

 

Nach seinem verlorenen zweiten Kampf ging es für Tim in die Runde um Platz drei. Hier konnte er seinen finalen Kampf souverän für sich entscheiden und verdiente sich so seinen dritten Platz!

 

Es ist bis heute der größte Erfolg eines Judoka vom Turnerbund Lengede - sehr zum Stolz seiner Trainer.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles