Tanzsport Im Jahr 2012

 

Tanzsparte meets Haeusler-Kwiatkowski-Debütball

 

Große Veränderungen haben sich im letzten halben Jahr vollzogen. Daniel, der seit 2005, versuchte, uns zu Tänzern der S-Klasse auszubilden J, hat uns aus beruflichen und privaten Gründen verlassen.

 

Was tun??

 

Da Heidi Daniel schon immer, wenn bei ihm die Zeit knapp wurde, hervorragend vertreten hatte, beschlossen beide Tanzgruppen, dass Heidi unsere neue Trainerin werden sollte. Zum Glück hat sich Heidi nicht lange geziert, sich Bernd als Tanzpartner geschnappt, hat ihn für seine neue Aufgabe präpariert und schon ging es nahtlos weiter mit der Tanzerei.

 

Sportlicher Höhepunkt war der Besuch des Debütballs bei Haeusler-Kwiatkowski in Braunschweig. Vorab übte und übte Heidi mit uns, incl. Saal-Training bei Staats. Die Stimmung war super, alle freuten sich auf den Ball, so dass einem gemeinsamen Tanzschuh-Kauf und dem Kauf der sonstigen entsprechenden Abendrobe nichts im Wege stand. Mit 13 Paaren des TB,  plus 6 befreundeten Paaren, wagten wir uns auf das sprichwörtlich glatte Parkett in der Stadthalle.

 

Umgeben von Welt- und Europameistern zeigten wir in den Pausen zwischen den tollen Tanzdarbietungen des Rahmenprogramms all unser Können. Wir hatten unseren Spaß und haben wirklich super tolle Tänzerinnen und Tänzer gesehen. Also ein rundum gelungener Abend.

 

Damit wir uns im nächsten Jahr mit einer noch größeren Gruppe dort einfinden, würden wir uns freuen, wenn tanzfreudige Paare zu uns stoßen würden. Vom Anfänger bis zum Profi ist jeder gern gesehen.

 

Getanzt wird sonntags im Vereinsheim

 

            von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr und

            von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Wer Fragen hat, wendet sich an unsere Spartenleiterin und Trainerin
Heidi Zemke, Tel. 05344 91252 


für die Tanzsparte im TB Lengede,

B. Meier und V. Warbende

 

 

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles