Tennis: Rückblick 2012, Teil 2

 

Doppelmeisterschaften 2012:

 

In diesem Jahr gab es wieder die TBL-Doppelmeisterschaften. Es gingen 5 Mannschaften an den Start. In den Spielen „Jeder gegen Jeden“ setzten sich Jörg Hensel und Ralf Kellert durch und wurden unsere Doppelvereinsmeister 2012. Außer Konkurrenz ging Holger Krupschtat mit seinem Partner, dem Badmintonspieler Dirk Weiner an den Start. Im letzten Spiel des Tages setzten sich die beiden dann auch noch gegen Jörg und Ralf durch.


Unsere Aktivitäten 2012 

 

An Pfingsten haben wir am großen Festumzug teilgenommen. Mit 20 Personen und 300 (gespielten) Tennisbällen sind wir „durch die Gemeinde“ gezogen. Die Bälle waren schnell vergriffen. Die Stimmung in unserer Truppe war richtig klasse. Auch anschließend auf dem Zelt haben wir bewiesen, dass die Tennissparte einige Feierbiester in ihren Reihen hat…

 

Außerdem spielten wir im Mai ein Jux-Mixed-Tennisturnier aus. Hier standen Geselligkeit und gute Laune im Vordergrund. Und so war es dann auch. Bei Grillgut, Bier und Sekt ließen wir es uns gut gehen.

 

Des Weiteren schlugen wir zum 40-jährigen Spartenjubiläum beim SV Innerstetal in Baddeckenstedt auf. An einem herrlichen Samstagnachmittag sind wir der Einladung gerne gefolgt und hatten mit 4 Damen und 6 Herren ein starkes Team am Start. Eine runde Veranstaltung mit gutem Sport, leckerem Essen und reichlich Getränken.  

 

Seit Oktober sind unsere Plätze winterfest hergerichtet und das Tennistraining sowie die Abos in der Halle laufen.

 

Ausblick 2012/2013:

 

Im November 2012 stehen die Mannschaftsfahrten der Damen und der Herren in das Sporthotel nach Mühlhausen auf dem Programm und im Dezember 2012 ist eine Spartenweihnachtsfeier im TBL-Vereinsheim geplant. Die Feier aus dem vergangenen Jahr gilt es zu toppen! Schwer genug, aber unser Kai Kuschel ist Organisator, Quizmaster, Discjockey und Tanzbär in einer Person und wird das sicher hinkriegen!?

 

Im Januar 2013 soll es eine geführte „Grünkohl-Wanderung“ der Tennissparte durch unsere Gemeinde geben. Im Februar 2013 findet die jährliche Spartenversammlung statt und im März 2013 gibt es eine Wiederholung der Bosseltour „Rund und dreckig um das Vereinsheim“. Ab April 2013 sind wir dann wieder in „unserem Wohnzimmer“ am Sandschachtweg aktiv und jagen den gelben Filzkugeln hinterher.

 

Wer Lust hat, in unserer Sparte mitzuwirken und/oder wer mal ein Tennisracket schwingen möchte,  kann mich gerne anrufen:

0175/9828768

 

Thomas Reder, Sparte Tennis

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles