Kreisliga der Mannschaftswettkämpfe am 19.11.2017

 

Die Leistungsturner richteten am 19.11.2017 - eine Woche nach dem Tag der offenen Tür - die Kreisliga der Mannschaftswettkämpfe in der Kreissporthalle Lengede.

 

Der Wettkampf war sehr gut besucht. 22 Mannschaften wurden gemeldet. Dadurch musste der Wettkampf zweigeteilt werden, in einen Vormittag-Durchgang und einen Nachmittag-Durchgang.

 

Die Mädels vom TB Lengede waren mit drei Mannschaften vertreten. Unsere Kleinsten waren sehr aufgeregt, einige Mädels vergaßen Übungsteile oder fielen vom Schwebebalken herunter und verloren so wertvolle Punkte. Gott sei Dank konnten ihre Teamkameradinnen die Fehler wieder ausgleichen, denn nur die besten drei kommen in die Wertung.

 

Unsere mittelgroßen Mädels präsentierten sich in guter Form und einige probierten eine Stufe höher zu turnen, was ihnen auch gelang und mit einer guten Bewertung honoriert wurde.

 

Die großen Mädels, unsere " alten Hasen" gingen mit gemischten Gefühlen in den Wettkampf. In diesem Alter sind die Anforderungen schon recht hoch und es dauert sehr lange, bis man ein neues akrobatisches Element gelernt hat. So verabredeten sie eine Mischung aus alten, sicher geturnten Küren und neuen Risiken behafteten Küren.

 

Zum Schluss zahlte sich diese Taktik aus und sie konnten mit einem deutlichen Punktabstand ihren ersten Platz vom Vorjahr verteidigen.

 

Bei der Siegerehrung wurde es wieder spannend. Wie würden unsere jüngeren Mannschaften abschneiden? Zu unserer großen Freude schafften die mittleren und kleinen Turnerinnen auch den Sprung auf Platz eins!

 

Gegen 19 Uhr ging ein erfolgreicher, aber anstrengender Wettkampftag zu Ende. Die Mütter, die sich den ganzen Tag mit viel Mühe um das Cafeteria gekümmert haben, halfen noch beim Aufräumen und um 20.30 Uhr konnten wir müde, aber glücklich und zufrieden die Halle abschließen.

 

Zum Jahresabschluss und als Belohnung für eine erfolgreiche Wettkampfsaison fahren wir am 4.1.2018 in das Superfly (Trampolinpark) nach Hannover.

 

Dagmar Schulz/ Sandra Nitsche

 

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

 Burkhard Dubiel

 1. Vorsitzender

 Infos unter 05344 5265 oder

 burkharddubiel@tb-lengede.de

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim  

     Sandschachtweg 3 

     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (nur bei Sportbetrieb)   

2.   Kreissporthalle

      Vor den Beeken

      (neben d. IGS)

3.   Mehrzweckhalle   

      Hinter der Kippe

      (neben Grundschule)     

 Aktuelles im Jahr 2021

2021  

03.10.

 

Jahreshaupt-versammlung

02.09.

 

Start in das Sportjahr 2021/22

22.07.

-01.09.

SOMMER-FERIEN

......................................................................

Vereinsleben 2021

Vereinsleben 2020

Vereinsleben 2019

Vereinsleben 2018

Vereinsleben 2017

Vereinsleben 2016

Vereinsleben 2015

Vereinsleben 2014

Vereinsleben 2013

Vereinsleben 2012