Gerätturnen im Jahr 2010

Die Mädchenturngruppe des TB Lengede besteht aus 18 Turnerinnen im Alter von 5-16 Jahren.

Unsere Jüngsten sind erst im November 2009 neu hinzugekommen. Die großen Turnerinnen haben unsere "Küken" liebevoll mit integriert.

Kreisliga-Mannschaftswettkämpfeam 26.09.2010 

Am 26. September 2010 fanden die Kreisliga-Mannschaftswettkämpfe im Kreis Peine statt. Der Turnerbund Lengede nahm mit 3 Mannschaften an diesem Wettkampf teil.

Unsere älteren Turnerinnen starteten mit 2 Mannschaften: Team A, das nur mit 3 Turnerinnen besetzt werden konnte und es somit am schwersten hatte, weil alle Turnerinnen in die Wertung kamen, erreichte mit Kristina Stübig, Luca Heinze und Ramona Evers Platz 4.

Team B, das mit Darlene Schober, Janna Geesen, Darlyn Jainczyk, Cora Begau, Linda Bornemann und Sina Fischer in voller Besetzung an den Start ging, erreichte Platz 2.

Unsere kleinen Turnerinnen turnten ihren ersten Mannschaftswettkampf und bestanden ihre "Feuertaufe" mit Bravour. Sie erreichten, obwohl sie das jüngste Team in ihrem Jahrgang waren, einen hervorragenden 2. Platz mit nur einem Punkt Abstand zur Siegermannschaft. Zu dieser Mannschaft gehörten Jona Becker, Juliane Minch, Hanna Spindler, Elsia Cardinal von Widder, Lena Ahl und Nele Effner.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles