Gerätturnen im Jahr 2012

09.06.2012

Leistungsturnerinnen des Turnerbundes Lengede unter den Top-Five

Bei den Kreismeisterschaften in Lengede am 09.06.2012 nahmen 60 Turnerinnen aus sechs verschiedenen Vereinen im Kreis Peine, teil.

Der Turnerbund Lengede ging als Ausrichter dieses Wettkampfes mit 8 Turnerinnen im Alter von 6 bis 13 Jahren an den Start. Bei dem Kreis-Wahlwettkampf können sich die Turnerinnen die Schwierigkeitsstufen an jedem Gerät selber aussuchen. Geturnt wurde am Reck oder Spannbarren, auf dem 10 cm breiten Schwebebalken, am Pferd oder Sprungtisch und auf der 12 x 12 m großen Bodenfläche.

Unsere Turnerinnen gingen gut vorbereitet in den Wettkampf , sie konnten mit ihren Top-Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Bei den Jüngsten im Jahrgang 2006 wurde Nika Werner Kreismeisterin, dicht gefolgt von ihrer Teamkameradin Emily Rentel auf Platz 2. Im Jahrgang 2005 startete Maike Henseleit und erturnte sich Platz 3. Kreismeisterin im Jahrgang 2003 wurde Alina Henseleit, auf den 2. Platz kam Lena Ahl und Victoria Simon errang Platz 5. Jona Becker fiel vor Aufregung zweimal vom Schwebebalken und verschenkte so ihren Kreismeistertitel, konnte sich dann aber noch auf Platz 3 behaupten. Elisa Cardinal v. Widder errang Platz 4 und Darlyn Jainczyk, bekam die höchste Punktzahl von Jahrgang 2000 bis 1994 und errang dadurch auch einen Kreismeistertitel.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles