Qualifikationswettkampf am 16.02.2013

Am 16. Februar 2013 fand der Qualifikationswettkampf in Peine Stederdorf statt. Darlene Jainczyk, Hannah Wegener, Cora Begau, Laura Stajer und Elisa Card.v. Widder (auf dem Foto von li.) starteten für den Turnerbund Lengede. Leider konnten krankheitsbedingt Jona Becker und Juliane Minch, die sich im Training einen Unterarmbruch zuzog, nicht mit an den Start gehen. Cora und Darlene starteten in der Riege P6-P8 , Jahrgang 2000 und älter. Cora erreichte souverän mit höchsten Punktanzahl aller Wettkampfteilnehmer den 1. Platz, gefolgt von ihrer Teamkameradin Darlyn, die sich auf den 2. Rang turnte.

 

Hannah, Laura und Elisa starteten in der P6-P8, Jahrgang 2001 und jünger. Hannah turnte alle Geräte sicher durch und verdiente sich einen 1. Platz mit dieser Leistung. Elisa haderte noch etwas mit dem Handstand auf den Mattenberg, konnte aber am Boden und Balken einiges gutmachen und landete auf dem 4. Platz. Laura, die zuvor eine Woche krank war, nahm trotzdem am Wettkampf teil, jedoch reichte ihre Kondition noch nicht aus um ihre gewohnte Leistung zu zeigen. Sie errang den 7. Platz.

 

Darlyn, Cora, Hannah und Elisa konnten sich für das Bezirksfinale am 9. März in Braunschweig qualifizieren.


Hannah Wegener mit siebtbester Platzierung am Sprung von 40 Turnerinnen  und Cora Begau mit drittbester Platzierung am Spannbarren, konnten sich für das Gerätefinale am 27. April in Göttingen qualifizieren.

 

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles