Mannschaftswettkampf am 16.11.2013

Im November 2013 fand die Kreisliga in der Gunzelin Sporthalle in Peine statt.

 

Die Mädchen waren sehr angespannt, denn wir hatten die letzten beiden Monate sehr intensiv für den Tag der offenen Tür geprobt. Somit blieb uns nur noch ein Monat, um uns auf den Mannschaftswettkampf vorzubereiten.

 

Wir gingen mit drei Mannschaften an den Start. Die Mädchen turnten konzentriert und harmonisierten sehr gut zusammen. Wenn einer Turnerin ein Übungsteil nicht so gut gelang, glich die Teamkameradin dies durch ein fehlerfreie Übung wieder aus.

 

Bei der Siegerehrung knisterte es dann vor Spannung. Welchen Platz hatten sich die Mädels erturnt? Zu unserer großen Überraschung entpuppte sich dieser Wettkampftag zu einem ganz großen Ereignis:

  • Unsere Qualimannschaft kämpfte sich auf Platz 1.
  • Die Nachwuchsmannschaft mit Jahrgang 2003 und jünger hielt den Anforderungen stand und freute sich riesig über ihren 1. Platz.
  • Nun kamen unsere Küken mit Jahrgang 2006 und jünger dran. Die Freude war riesengroß, als es hieß „TB Lengede Platz 1!“

 

Platz 1 für alle drei Mannschaften – das gab’s noch nie!

 

Wir freuen uns für alle Mädels

 

Die Trainer Dagmar, Sandra, Darlene und Moni

 

1. Plätze für Hanna Spindler, Jona Becker, Alina Henseleit, Victoria Simon, Lara Wehsner (stehend v. li.) sowie Romy Effner und Juliane Minch (sitzend von li.)
Hinten die Qualimädels mit Hannah Wegener, Darlyn Jainczyk, Cora Begau, Elisa Cardinal v. Widder - vorn: Leonie Hopp, Nika Werner, Emily Rentel, Elizabeth Heyen, Charlotte Cardinal v. Widder, Elisabeth Simon (jeweils v. li.)

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles