Kreismannschaftsmeisterschaften am 22.11.2014

 

Die Kreismannschaftsmeisterschaften fanden in diesem Herbst in der Kreissporthalle Lengede statt. Der Turnerbund Lengede ging mit drei Mannschaften an den Start, zwei Mannschaften starteten auf Bezirksniveau.

 

Für die jüngeren Turnerinnen war dies eine Art Probewettkampf für das kommende Jahr. Die große Herausforderung ist nach wie vor die Rolle vorwärts auf dem Schwebebalken. Was im Training oft gelingt, sieht beim Wettkampf häufig ganz anders aus. Bei keinem anderen Gerät macht sich die Aufregung so bemerkbar, wie beim Zitterbalken, mit seinen 10 cm Breite. Die Nerven waren angespannt, der Wille groß, aber zum Schluss schaffte nur eine Turnerin, Elizabeth Heyne, die Rolle sehr elegant zu präsentieren.

 

Beim Jahrgang 2003 und älter, hatten die Mädchen fleißig trainiert und so konnten sie alle Übungen auf P6 und P7 Niveau sauber turnen.

 

Bei den großen Turnerinnen lagen die Nerven blank. Auch sie wollten eine Schwierigkeitsstufe höher turnen. Für Jona Becker, Juliane Minch und Hannah Wegener bedeutete das, dass sie ihre Übungen zum ersten Mal ohne Trainernähe präsentieren sollten. Der Zweifel stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Aber alle drei Mädels meisterten ihre Übungen mit Bravour, was sich in den Punkten auch niederschlug. Cora Begau brillierte wieder mit ihrer eleganten Barrenübung.

 

ErgebnisseTB Lengede

 

Wettkampf 1 (P5), Jahrgang 2006/2007:

Platz 1 mit Charlotte Cardinal von Widder, Elisabeth Simon, Elizabeth Heyne und Emily Rentel.

 

Wettkampf 3 (P7 und P7), Jahrgang 2003 und älter:

Platz 1 mit Victoria Simon, Lara Wehsner, Romy Effner, Elisa Cardinal von Widder und Hanna Spindler.

 

Wettkampf 8 (P6 - P8), Jahrgang 2002 und älter:

Platz 1 ganz oben, mit: Cora Begau, Hannah Wegener, Alina Henseleit, Juliane Minch und Jona Becker.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles