Gerätturnen 2015, Teil 2

 

Bezirksmeisterschaft:

 

Die Bezirksmeisterschaft fand in Braunschweig statt, an der 20 Vereine teilnahmen, dementsprechend hoch war die Riegenzahl. In Nikas Riege starteten 44 Turnerinnen. Feinheiten geben hier den Ausschlag über die Platzierung. Nika konnte sich auf Platz 18 durchsetzen.

 

Bei Cora nahmen 18 Turnerinnen teil. Cora präsentierte sich an diesem Tag in Bestform. Kurz vor ihrem Angstgerät Balken, sagte sie: “Ich schaffe das!” Und sie hielt Wort! Sie absolvierte die restlichen drei Geräte, Boden, Sprung und Barren souverän. Bei der Siegerehrung wurde es sehr spannend. Dann war es soweit und es wurde verkündet: "Platz 1 geht an Cora Begau." Der Jubel brach los. Wir hatten eine Bezirksmeisterin!

 

Michelle startete erstmalig in der Kür. Das war Neuland für uns und wir nahmen einige Tipps mit nach Hause. Michelle gab ihr Bestes und erturnte sich den 25. Platz.

 

Gerätefinale:

 

Für Cora ging es nun noch weiter zum Gerätefinale. Bei jedem Gerät werden die acht bestplatzierten Mädels ermittelt, die dann noch einmal um die besten Plätze kämpfen. Hier hatte sich Cora war durch ihren ersten Platz, bei allen vier Geräten nominiert Nun hieß es sich noch einmal zu beweisen. Das Resultat konnte sich sehen lassen:

1. Platz am Boden, 1. Platz am Barren, 2. Platz am Schwebebalken und 5. Platz am Sprung.

Wahlwettkampf

 

Im Juni hieß es für etliche Mädchen: Auf zum Wahlwettkampf! Der Unterschied zum Qualifikationswettkampf ist, dass man sich hier den Schwierigkeitsgrad an jedem Gerät selber aussuchen kann. Dieser Wettkampf ist bei den Mädchen sehr beliebt, hat doch jede ihr Lieblingsgerät und und “Hassgerät”. So kann man das Niveau bei dem Gerät was einem nicht so liegt, etwas senken und trotzdem auf Wettkampf gehen.

 

Am Sonntag, den 14. Juni 2015, erturnten sich folgende TBL-Turnerinnen den Titel "Kreismeister":

 

Leonie Hopp

Romy Effner

Elisa Cardinal von Widder

Juliane Minch

Hannah Wegener

Jahrgang 2007

Jahrgang 2004

Jahrgang 2002

Jahrgang 2002

Jahrgang 2001

 

Herzlichen Glückwunsch!

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

 Burkhard Dubiel

 1. Vorsitzender

 Infos unter 05344 5265 oder

 burkharddubiel@tb-lengede.de

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift    

     Sandschachtweg 3 

     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (nur bei Sportbetrieb)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

 Aktuelles im Jahr 2020

2020  

02.11.

 

 

Erneute Schließung der Sporthallen und des Vereinsheims

26.08.

 

 

 

Trainingsbeginn
unter besonderen hygienischen

Maßnahmen

01.07.

 

Tennis: Jugend-training

Juni
 

 

Corona-Krise:
Start einiger Sparten mit Hygienekonzept

seit

16.03.

 

 

 

Corona-Krise:
Schulen und Turnhallen geschlossen!

Kein Sportbetrieb!

......................................................................

Vereinsleben 2020

Vereinsleben 2019

Vereinsleben 2018

Vereinsleben 2017

Vereinsleben 2016

Vereinsleben 2015

Vereinsleben 2014

Vereinsleben 2013

Vereinsleben 2012