Mädchenturnen 2014 für 5 bis 9-Jährige

Unsere 25 Mädchen trainieren jeden Donnerstag unter meiner Leitung und der meiner Helferinnen. Auch sind Mütter, die  mithelfen wollen, gerne gesehen.

Unser Training ist ein Mix aus Spiel, Spaß und Turnen. Zu Anfang werden immer 1 oder 2 Spiele gemacht um sich ein wenig aufzuwärmen bzw. mit den anderen Kindern in Kontakt zu kommen.

Danach bauen dann alle Kinder zusammen auf und es geht los mit Turnen. Als Geräte nutzen wir den Balken, das Reck, den Boden, den Stufenbarren und Pferd bzw. Bock zum Sprung.

An manchen Tagen machen wir auch Vorführungen. Dann können sich Gruppen bilden und etwas an ihrem Wunschgerät einüben, was dann den anderen Kindern gezeigt wird.

Unser Training verläuft immer in einer entspannten und lustigen Atmosphäre, auch dann, wenn es auf einen Wettkampf zugeht, an dem wir einmal im Jahr mit den Mädels teilnehmen.

Also wenn ihr Lust auf Turnen, Spielen und Spaß habt, kommt doch einfach mal vorbei und macht mit.

Eure Übungsleiterin

 

zurück                                                      Mädchenturnen 2015

 

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles