Mädchenturnen für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

...... bis sie keine Lust mehr haben

In dieser Gruppe turnen und toben zur Zeit ca. 15 Mädchen.

Meistens begleitet uns fetzige Musik bei unseren Aktionen. Die Mädels haben die Möglichkeit jedes Gerät auszuprobieren. Wir legen großen Wert darauf, dass niemand ausgelacht wird und jeder egal ob klein oder groß, dick oder dünn mit Respekt behandelt wird.

Einmal im Jahr können sich die Mädchen aussuchen, ob sie auf einen Wettkampf im Grundstufenniveau gehen möchten. Man kann an jedem Gerät seine eigene Schwierigkeitsstufe aussuchen.

Wir freuen uns immer über neue Mädels. Kommt doch einfach vorbei und macht einmal mit!

Eure Dagmar

Zurück zur Seite "Mädchenturnen"

 

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles