Das traditionelle Handballneujahrsturnier als Auftakt  zum Jubiläumsjahr "100 Jahre Turnerbund Lengede"

 

Mittlerweile zum 10. Mal wird es auch Anfang 2020 in der Kreissporthalle an der IGS Lengede wieder ein Handball-Neujahrsturnier geben.

 

Insgesamt werden 17 Jugendmannschaften von Minis bis C-Jugend teilnehmen. Dieses Turnier wird in einer Reihe weiterer Veranstaltungen auch gleichzeitig die "Auftaktveranstaltung" zum 100-jährigen Jubiläum des TB-Lengede sein.

 

Die Mannschaften kommen aus den unterschiedlichsten Richtungen. Es sind Mannschaften aus dem näheren Umkreis dabei, gegen die auch die normalen Punktspiele bestritten werden. Aber es sind auch Mannschaften aus anderen Regionen dabei wie z.B. Werstercelle, Hiddestorf oder Bad Harzburg. "Wir freuen uns sehr darüber, dass auch Mannschaften teilnehmen, gegen die wir bisher noch nicht gespielt haben; das macht das Turnier noch einmal spannender“.

 

Den Anfang werden am Sa., 04.01.2020 ab 10:00 Uhr die Minis in einem kleineren Kreis machen, ab 13:00 Uhr starten dann die E-Jugendlichen mit insgesamt 5 Mannschaften.

 

Am So. 05.01.20 wird die D-Jugend ab 10:00 Uhr beginnen. Da sich hier insgesamt 8 Mannschaften gemeldet haben, wird in 2 Gruppen mit anschließenden Finalspielen der Sieger ermittelt. Den Abschluss macht dann die weibliche C-Jugend im Modus "Jeder-gegen-Jeden".

 

Über die gesamte Zeit hinweg werden die Kinder, deren Begleiter und Besucher durch die ca. 20 ehrenamtlichen Helfer mit Getränken, Waffeln, Würstchen, Kuchen und Co. immer gut versorgt sein. Wir freuen uns auch auf jeden Besucher, der die Mannschaften anfeuert oder einfach nur bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen die spannenden Spiele verfolgen möchte. Dazu muss man kein aktiver Handballer sein!

 

Aufgrund des doppelten Jubiläums werden wir in diesem Jahr auch eine Tombola veranstalten. Es wird viele kleinere Preise und als Highlight 3 x 2 Eintrittskarten für ein Heimspiel der "Recken" vom TSV Hannover Burgdorf geben. Außerdem hat uns der aktuelle Zweitplatzierten der Handball-Bundesliga ein Original Trikot von Cristian Ugalde (23) mit Unterschrift für die Tombola zur Verfügung gestellt. Viele Gründe also, um diese tolle Veranstaltung zu besuchen! Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Turnier mit spannenden Begegnungen bei der vor allem die Kinder viel Spaß haben.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

 Burkhard Dubiel

 1. Vorsitzender

 Infos unter 05344 5265 oder

 burkharddubiel@tb-lengede.de

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift    

     Sandschachtweg 3 

     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (nur bei Sportbetrieb)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

 Aktuelles im Jahr 2020

2020  

01.07.

 

Tennis: Jugend-training

Juni
 

 

Corona-Krise:
Start einiger Sparten mit Hygienekonzept

seit

16.03.

 

 

 

Corona-Krise:
Schulen und Turnhallen geschlossen!

Kein Sportbetrieb!

......................................................................

Vereinsleben 2020

Vereinsleben 2019

Vereinsleben 2018

Vereinsleben 2017

Vereinsleben 2016

Vereinsleben 2015

Vereinsleben 2014

Vereinsleben 2013

Vereinsleben 2012