Tennis

Zum Saisonende 2011

Unsere Tennisplätze sind seit dem 08.10.2011 winterfest und werden bis ins Frühjahr 2012 ziemlich verwaist sein. Die Tennishalle hat uns wieder…

Einige von uns spielen zur Zeit in einem Abo im Tenniscenter am Pippelweg in Braunschweig und auch das Training für die Damen und die Jugendlichen findet ab dieser Wintersaison in Braunschweig statt.

Vorausschau :

Die Tennissparte wird ab dem 01.01.2012 einen neuen Spartenleiter haben. Martin Krause wird nach fünf Jahren das Zepter übergeben. Er hat unsere Sparte weiter voran gebracht und hat tolle Arbeit geleistet. Danke dafür!

__________________________________

 

Was war los im Lengeder Tennissommer 2011?

Unsere Damenmannschaft ist in der Kreisliga angetreten und hat erstmal in den Tennispunktspielzirkus hineingeschnuppert. Zu holen war noch nichts. Aber von Spiel zu Spiel haben sich alle Damen gesteigert und in der kommenden Saison sollte ein Sieg möglich sein. Ein toller Teamgeist und ein Trainer, der auch nie aufgibt - wir freuen uns auf die neue Saison.

Die Herren 40 ist nach dem Aufstieg in die Bezirksliga mal wieder an ihre Grenzen gestoßen. In der Region Hildesheim/Hannover führten die Punktspielreisen u.a. bis nach Hameln und nach Hannover! Tolle Tennisanlagen, nette Leute, keine Punkte… Es gab leider nur einen Sieg bei fünf Niederlagen. Trotz großartigem Kampf aller eingesetzter Spieler war nicht mehr drin. Somit ist der Abstieg in die Bezirksklasse besiegelt.

Unsere Herren 50 kamen in ihren Punktspielen in der Bezirksklasse zunächst nicht so richtig in Schwung und man konnte nichts Gutes ahnen. Es gab drei Niederlagen in Folge. Doch zum Ende der Saison besiegte man den MTV Vater Jahn Peine und den MTV Vechelde. So fand man sich auf einem guten vierten Platz wieder und wird in der kommenden Saison mal „oben angreifen“, denn die Herrenmannschaften werden neu besetzt. Einige Herren 40 können und wollen Herren 50 spielen. Das wird dann eine Supertruppe! Die Herren 40 wird durch die Wechsel etwas ausgedünnt, wird aber bei Bedarf Unterstützung durch einige Spieler der Herren 50 erhalten.

 

Zurück                                 Saison 2011: Interne Meisterschaften
   

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles