Tennis

Am Sonntag den 11.09.2011 haben wir die Endspiele unserer internen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Natürlich wie immer beim Saisonfinale mit Bratwurst, Bier und Brause. Zunächst gingen bei herrlichem Sonnenschein die Jugendlichen und die Damen an den Start. Dann folgte bei teilweise strömenden Regen das Endspiel der Herren. Die Ergebnisse wie folgt:

Bei den Jugendlichen setzte sich Niklas Scholz gegen Felix Tynior mit 7:5 und 6:2 durch. Das Spiel war geprägt von langen Ballwechseln. Beide waren läuferisch stark und gaben keinen Ball verloren. Niklas ist in seinem ersten Jahr in unserer Sparte gleich Vereinsmeister geworden. Für die Endspielteilnahme gab es als Belohnung für beide einen Pokal und ein T-Shirt.

Bei den Damen gab es seit den letzten Meisterschaften im Jahre 2004 in diesem Jahr wieder ein Endspiel. Dieses erreichten Ina Warmbold und Elke Kielhorn. Ina spielte Ihre ganze Erfahrung aus, blieb cool und Elke hatte trotz einiger toller Schläge und eines nimmermüden Einsatzes mit 6:0 und 6:2 das Nachsehen.

Bei den Herren standen sich „schon wieder“ Jürgen „Charly“ Hilgner und Jörg Hensel gegenüber. Im dritten Jahr nacheinander das Endspiel dieser beiden. Auch im dritten Jahr ließ Jörg wiederholt seine Klasse aufblitzen, doch in Summe endete das Match dann wieder 6:2 6:3 für unseren Charly.

Ein Mixedturnier gewann das Team bestehend aus Elke Kielhorn und Jörg Hensel. Den zweiten Platz teilten sich Reder/Reder und Warmbold/Warmbold.

 

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles