Y-Do beim Turnerbund Lengede

Sparten- und Übungsleiterinnen

 

 

Claudia Wrede

Telefon: 05344 / 26 10 81

E-Mail

 

 

Tanja Bartels

Tel.: 05344 / 92 09 45 

Y-Do

 

Unser Y-DO (Tae Bo) gehört nun schon seit längerer Zeit zum festen Sport-angebot des TB-Lengede.

Zweimal pro Woche treffen sich unsere fitnessbegeisterten Teilnehmer (bisher nur ein männlicher) und Teilnehmerinnen, um bei Powermusik ein Workout zu trainieren, welches Aerobicelemente mit einfachen Kampfsporttechniken kombiniert.

Dabei achten wir besonders auf die Koordination der einzelnen Schritte bei unterschiedlichem Musiktempo. Nebenbei verbessert sich natürlich auch Ausdauer und Beweglichkeit.

Weil uns ein gesundheitsorientiertes Angebot sehr wichtig ist, haben wir uns vorgenommen, unseren Teilnehmern ein Training anzubieten, welches Herz und Kreislauf stärkt aber auch die Gelenkigkeit fördert.

Deshalb haben wir uns im Oktober beim KSB-Peine zum ÜL-B

„Sport in der Prävention“ ausbilden lassen. Mitte November 2011 müssen wir noch unsere Prüfung ablegen, um anschließend noch besser auf unsere Mitglieder eingehen zu können.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, findet uns zu folgenden Zeiten im Vereinsheim.

Montag:           17:00 – 18:00 Uhr (Fortgeschrittene)

Donnerstag:     18:00 – 20:00 Uhr (Einsteiger/Fortgeschrittene)

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

Das Y-Do Team

 

Claudia und Tanja                                           Fotos unserer Gruppe

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles