LEGObauen für Kinder und Jugendliche

Am Wochenende 11./12. Februar 2023 fanden sich ca. 60 Kinder im Vereinsheim des Turnerbund Lengede an 2 Tagen für 18 Stunden zum gemeinsamen Bauen mit Legosteinen zusammen. Dieses wurde möglich, weil die Legosteine von Maico Rother (Abteilungsleiter Judo) zur Verfügung gestellt wurden. Er betreibt einen Verleih von Legosteinen.

 

Die Kinder konnten nach ihren eigenen Vorstellungen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So entstanden verschiedene Logos wie ein 1,85 m hohes Vereinslogo und andere Logos von verschiedenen Sparten und ein Turm, der bis zur Decke reichte.

 

Herzlichen Dank an den Jugendausschuss und hier besonders den Betreuern der Veranstaltung: 

Mattis, Vincent, Jule, Jannik, Leif, Leonie, Jonas und Jolina.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

 Burkhard Dubiel

 1. Vorsitzender

 Infos unter 05344 5265 oder

 burkharddubiel@onlinehome.de

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim  

     Sandschachtweg 3 

     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (nur bei Sportbetrieb)   

2.   Kreissporthalle

      Vor den Beeken

      (neben d. IGS)

3.   Mehrzweckhalle   

      Hinter der Kippe

      (neben Grundschule)