Wirbelsäulengymnastik

Wir sind eine fröhliche und stets motivierte Gruppe, die sich immer mittwochs von 9:30 bis 10:30 Uhr im Vereinsheim des TB Lengede trifft.

 

Unsere Stunde beginnt mit einem kleinen Warm-up, welches das Herzkreislaufsystem in Schwung bringen soll. Danach beginnen wir mit unserem Hauptteil, in dem wir zu ruhiger Entspannungsmusik vor allem Übungen für die Stärkung des oberen und unteren Rückens durchführen, aber auch für alle anderen Körperregionen.

 

Mit einer Entspannung von ca. 10 Minuten lassen wir die Übungsstunde ausklingen.

 

Wer Interesse daran hat, einmal probehalber an unserer Wirbelsäulengymnastik  teilzunehmen, kann gern bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns über jede(n) neue(n) Teilnehmerin/Teilnehmer.

Stabübergabe ab 1. März 2024

 

Nach sehr erfolgreichen Jahren ging die Leitung der Übungsgruppe „Wirbelsäulengymnatik“ von Nelli Pekrull, die aus beruflichen Gründen diese am Vormittag stattfindende Gruppe nicht weiterführen konnte, an Claudia Wrede über.

 

Beide Übungsleiterinnen betreuen auch weiterhin sehr erfolgreich andere Gruppen im Turnerbund Lengede.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

 Burkhard Dubiel

 1. Vorsitzender

 Infos unter 05344 5265 oder

 burkharddubiel@onlinehome.de

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim  

     Sandschachtweg 3 

     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (nur bei Sportbetrieb)   

2.   Kreissporthalle

      Vor den Beeken

      (neben d. IGS)

3.   Mehrzweckhalle   

      Hinter der Kippe

      (neben Grundschule)