Vereinsleben im Jahr 2020

 

Das Jahr 2020 hatte kaum begonnen, als eine Covid-19-Pandemie die ganze Welt und auch den Turnerbund Lengede erfasste. Es passierte etwas, was es zuvor noch nie gegeben hatte und sich auch niemand hätte vorstellen können: Das öffentliche Leben wurde komplett still gelegt.

 

ALLE Sportgruppen durften ab 16.03.2020 nicht mehr trainieren! Schulen, Kaufhäuser (außer den Supermärkten), Altenpflegeheime, Rathäuser, Konzertsäle und so weiter wurden geschlossen. Die Menschen sollten zu Hause bleiben, um einer Ansteckung und Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

 

Den Turnerbund Lengede traf es besonders hart: Der Verein feierte 2020 sein 100-jähriges Bestehen, aber ab März bis zum Rest des Jahres mussten alle geplanten Feierlichkeiten wieder abgesagt werden.

 

Aktuelles im Jahr 2020

ab 02.11.

 

Erneute Schließung aller Sporthallen/-stätten zur Vermeidung von Ansteckungen mit Covid-19.

ab 26.08.

 

Trainingsbeginn nach den Sommerferien unter besonderen hygienischen Maßnahmen

ab 15.03.

 

 

Die Covid-19-Pandemie fordert Tribut:

- Die Mitgliederversammlung wurde abgesagt.

- Der Sportbetrieb wurde eingestellt.

01.02. Turnen und Trampolin: 100 Jahre in Bewegung

22.01.

Tischtennis in der Grundschule

04.01., 05.01.

Handball: Neujahrsturnier als Auftakt für das Jubiläumsjahr

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

 Burkhard Dubiel

 1. Vorsitzender

 Infos unter 05344 5265 oder

 burkharddubiel@onlinehome.de

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim  

     Sandschachtweg 3 

     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (nur bei Sportbetrieb)   

2.   Kreissporthalle

      Vor den Beeken

      (neben d. IGS)

3.   Mehrzweckhalle   

      Hinter der Kippe

      (neben Grundschule)