Tag der "Offenen Tür"

 

Am Sonntag, den 12. November lud der Turnerbund Lengede wieder einmal in die Kreissporthalle ein, um dort ein buntes Programm zahlreicher Sparten zu zeigen.

 

Die Sportgruppen hatten sich wochenlang auf den Tag der "offenen Tür" vorbereitet und für die Zuschauer ein kurzweiliges Programm von Tanz- und Turnvorführungen zusammengestellt.

 

Es gab viel Beifall für die Trampolinturner, die z.T. gewagte Sprünge aus ihren Wettkampfübungen zeigten, aber auch für die Y-Do-Sportler und die Tänzer der Zumba- bzw. Jazztanzsparte für ihre Bewegungen zu mitreißenden Rhythmen. Die Judokas beeindruckten die Zuschauer ebenso wie die Handball-Minis und natürlich die Mädchenturngruppen, die mehrmals während des Nachmittag mit wechselnden Übungsprogrammen in passender Kleidung zu dem jeweiligen Motto keine Langeweile aufkommen ließen.

 

Der Vorsitzende des Turnerbundes stellte den Zuschauern die Trainerinnen und Trainer vor und überreichte zum Dank für ihren unermüdlichen Einsatz im Verein Blumensträuße.

 

Hier ein Zusammenstellung von Fotos vom "Tag der offenen Tür".

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

 Burkhard Dubiel

 1. Vorsitzender

 Infos unter 05344 5265 oder

 burkharddubiel@onlinehome.de

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim  

     Sandschachtweg 3 

     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (nur bei Sportbetrieb)   

2.   Kreissporthalle

      Vor den Beeken

      (neben d. IGS)

3.   Mehrzweckhalle   

      Hinter der Kippe

      (neben Grundschule)