Landesmeisterschaft am 9. März 2013 in Einbeck

Erfolgreiche Landesmeisterschaften für den Turnerbund Lengede

Eric Lange, U10 in der Gewichtsklasse -27 KG hat sich ungeschlagen den Landestitel erkämpft. Obwohl er am Tag zuvor noch mit Fieber im Bett lag, gelang es ihm die Konkurrenz deutlich auf die Ränge zu verweisen. Das ist der höchste Titel, der im Land für ihn zu erringen ist, denn die U10 wird nicht in einer Norddeutschen Meisterschaft ausgekämpft.

Qualifiziert haben sich für die nächste Runde: Désirée Winkler, die in ihrem Debüt U15 in der Klasse -52 KG sich den 3. Platz vor Dilara Tay, Platz 4 sicherte. Winkler wurde in ihren Kämpfen darüber hinaus vom U15 Landestrainer Nicklas Martin beobachtet und wird bei ihm im Fokus bleiben. Tom Piper hatte sich wieder bei den Senioren einer schweren Konkurrenz zu stellen. Sein Kampfgeist hat ihm den 2. Platz eingebracht. Leider verletzte sich sein Gegner im zweiten Kampf so schwer, dass dieser aufgeben musste. An dieser Stelle gute Besserung an Daniel Freise vom JJC Peine.

Die Norddeutsche Meisterschaft findet am 27.04.2013 in Rostock statt. Bis dahin wird noch viel Schweiß vergossen werden.

Nach Rücksprache mit dem Sportdirektor des NJJV und dem Sportwart des Bezirks Braunschweig kann die Regionalmeisterschaft 2014 in Lengede statt-finden. Durch die Zusammenlegung der Bezirke Lüneburg und Weser Ems sowie Hannover und Braunschweig wird sich zukünftig so für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Der TB freut sich jetzt schon auf spannende Kämpfe.

Auf dem Bild zu sehen sind (von links): Abteilungsleiter Hans Rhien,
Tom Piper, Désirée Winkler, Dilara Tay und Eric Lange

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles