Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren

Der Vorstand des TBL hatte zur traditionellen Weihnachtsfeier für Senioren am 15. Dezember 2018 für Senioren eingeladen und wie bereits in den Jahren zuvor waren diese der Einladung in erfreulich großer Zahl gefolgt.

Der 1. Vorsitzende Burkhard Dubiel gegrüßte alle Teilnehmer herzlich, bedankte sich für die leckeren Kuchenspenden und bei den Damen des "Festausschusses" für die weihnachtliche Dekoration des Raumes und wünschte allen einen vorweihnachtlichen kurzweiligen Nachmittag.

Bei Kaffee und Kuchen gab es genügend Gelegenheit zum Erzählen, später sorgten einige Darbietungen für gute Unterhaltung.

Zunächst zeigte die Jazztanzgruppe "Flying Beats" einige Tänze aus ihrem Repertoire und erntete großen Applaus dafür.

Später trat - wie im letzten Jahr - die Gitarrengruppe "Fis-Moll" aus Oberg auf und verzauberte das Publikum mit ihrer gelungenen Darbietung stimmungsvoller Winter- und Weihnachtslieder wie zum Beispiel "Fresenhof" und "Winter heut hab ich dich tanzen gesehen" (beide von Knut Kiesewetter).

Nach dem leckeren Abendessen ging es wieder heimwärts, aber nicht ohne vorher die besten Wünsche für die bevorstehenden Weihnachtstage und den Jahreswechsel ausgetauscht zu haben: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2019.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.