Neujahrsturnier 4. und 5. Jan. 2019: Tag 1 / Tag 2

 

Im dritten und letzten Turnier des ersten Spieltages trafen die Mannschaften der männlichen C-Jugend aufeinander. Hier kam es mit hochklassigen Mannschaften aus unserer Oberliga und Landesliga sowie aus der Sachsen-Anhalt-Liga zu wirklich sehenswertem Handball und spannenden Spielen. Die „Heimmannschaft“, die in der Oberliga als SG Zweidorf/Bortfeld spielt und hier als JMSG Zweidorf/Bortfeld/Lengede/Gadenstedt antrat, konnte in einem knappen Spiel mit einem 10:9 gegen die Mannschaft der JSpG Kühnau/DRHV 06 I den Titel holen. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt stehen in der höchsten Liga ihres Bundeslandes derzeit an zweiter Stelle hinter dem SC Magdeburg. Auf den dritten Platz kam der Landesligist SG VfL Wittingen/ Stöcken mit 4:4 Punkten. Den vierten Platz belegte die zweite Mannschaft der JSpG Kühnau/DRHV 06 und auf den fünften Platz kam die HSG Nord, die allerdings hier nur mit ihrer zweiten Mannschaft antrat.

 

Am zweiten Tag startete das Neujahrsturnier mit der weiblichen D-Jugend. Hier war die HSG Lengede/Gadenstedt ein guter Gastgeber und kam nur auf den fünften Platz. Leider gab es nur einen Punkt für die Mädchen durch ein Unentschieden gegen den späteren Dritten, die HSG Liebenburg-Salzgitter I. Gegen den späteren Zweiten von der SG Börde Handball ging das Spiel nur knapp mit einem Tor verloren. Alle Spiele hingegen gewann der SV Stöckheim. Vierter wurde LISA II.

 

Der letzte Teil des Neujahrturniers und mit sieben teilnehmenden Mannschaften der größte war das Turnier der männlichen D-Jugend. Auch hier spielte die „Heimmannschaft“ als JMSG Zweidorf/Bortfeld/Lengede/Gadenstedt, die im Übrigen die Punktspieltabelle anführt, und in dieser Konstellation bereits im zweiten Jahr ungeschlagen ist. Bei unglaublicher Stimmung und voller Halle wurden hier spannende Spiele unter top Jugendmannschaften ausgetragen. Das wahrscheinlich lauteste und spannendste Spiel war hier sicherlich das Halbfinalspiel der WSL Auswahlmannschaft gegen die SpG Thale/Westerhausen, das bei einem Endstand von 9:9 in das Siebenmeterwerfen überging. Nach dem Siebenmeterwerfen zog die Mannschaft aus Thale in das Finale ein. Im Finale gewann die „Heimmannschaft“ dann allerdings souverän mit 15:5 gegen die Mannschaft aus dem Harz. Weitere Ergebnisse: Aus dem Spiel um Platz drei ging die WSL Auswahl 2006 mit einem 8:2 Sieg gegen den MTV Gr.Lafferde als Sieger hervor. Beim Spiel um Platz fünf gewann FC Viktoria Thiede mit 13:6 gegen den MTV Braunschweig, die allerdings nur mit ihrer zweiten Mannschaft am Turnier teilnahmen. Den siebten Platz belegte eine weitere Mannschaft aus Sachsen Anhalt, der HV Werningerode.

 

Bericht: Stefan Jemric

 

Zurück zur Seite 1 des Berichts

 

Weiter zum Zeitungsartikel in der PN

Turnerbund Lengede e. V.

 Burkhard Dubiel

 1. Vorsitzender

 Infos unter 05344 5265 oder

 burkharddubiel@onlinehome.de

 A k t u e l l e s

2025  

13.09.

 

Basketball:

Spiel der wU12

21.06.

 

 

Basketball:

3x3-Turnier

Kinder

08.06.

 

Volksfest: Fotos

vom Festumzug

24.05.

 

 

Basketball:

3x3-Turnier 

Jug., Erwachsene

03.05.

 

Jugendausschuss:

Bouldern

28.04.

 

Handball: D-/E-Jugend erfolgreich

07.04.-

09.04.

Basketball: 

Ostercamp

......................................................................

Vereinsleben 2024
Vereinsleben 2023
Vereinsleben 2022
Vereinsleben 2021
Vereinsleben Archiv