Tischtennis

Bericht aus dem Turnerbund ECHO 2/2011:

Unsere Jugendmannschaften

Die 1. Jugend ging wieder in der Kreisliga an den Start und spielt bisher eine solide Saison. Das Resultat ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld.

Unsere 2. Jugend mischt die Konkurrenz der 1. Kreisklasse auf. Die guten Resultate haben die Mannschaft auf Platz 2 gehoben und wir hoffen, dass die Mannschaft diese Platzierung halten kann. Das wäre sehr schön. Insbesondere das untere Paarkreuz agiert sehr stark und bügelt leichtere Schwächen des oberen Paarkreuzes aus. Daran sieht man aber wieder, dass im Mannschaftssport die Mannschaft gewinnt und nicht einzelne Spieler. Das gleiche gilt selbstverständlich auch bei Niederlagen. Also Jungs, weiter so.

Die 3. Jugend, auch in dieser Saison wieder mit einigen Neulingen, versucht ihr Glück in der 4. Kreisklasse. Zwar läuft es zurzeit etwas holprig, aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und für diese Spieler/innen geht es in erster Linie darum, Erfahrungen im Punktspielbetrieb zu sammeln. Wir wünschen dieser Mannschaft weiterhin viel Glück bei ihren Punktspielen und sind gespannt, wo die Mannschaft sich am Ende platzieren wird.

Unsere Herrenmannschaften

Die 1. Herren hat ihre indirekte Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga wahrgenommen. Dieser Schritt bedeutete eine neue Aufstellung von einer 4er zu einer 6er Mannschaft. Dadurch ergaben sich auch wieder Änderungen bei der Zusammensetzung der anderen Mannschaften. Das liegt zum einen daran, dass der eine oder andere aus der Jugend hoch rückt, aber auch daran, dass Spieler aus privaten oder beruflichen Gründen ihre Tischtenniskarriere beenden.

Die 1. Herren hält sich wacker in der Kreisliga und der Abstieg sollte eigentlich verhindert werden. Das wäre schon ein Erfolg.

Einen sehr guten Start legte die 2. Herren in der 4. Kreisklasse hin. Jedoch haben zwei unglückliche Niederlagen den Weg nach ganz oben versperrt. Momentan sieht es danach aus, dass man zwar im vorderen Teil der Tabelle stehen wird.

Unsere 3. Herren, die in der 5. Kreisklasse ihr Glück versucht, konnte einige Siege für sich verbuchen. Es bleibt abzuwarten, wo sich die Mannschaft platzieren wird.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles