Tischtennis-Rundlauf-Teamcup 2018

Kinder haben viel Spaß beim Rundlauf-Teamcup

Mit der Aktion in der Lengeder Grundschule soll die Tischtennis-Jugend im Turnerbund Lengede gestärkt werden.

Mit Reimar und Peter Döring, Lars Oehlmann, Denis Schöne und Abteilungsleiter Swen Selent hatten sich demnach fünf Helfer gefunden, diese Aktion des Kreissportbundes Peine und des Tischtennisverbandes Niedersachsen zu unterstützen. Und sie sahen teils gute Ballwechsel der Acht- bis Zehnjährigen.

Die Kinder der dritten und vierten Klassen fanden sich im Vorfeld in Viererteams zusammen, und auch eine kleine Trainingseinheit gab es. TB-Abteilungsleiter Swen Selent war extra zuvor schon für eine Sportstunde in der Lengeder Grundschule gewesen. Dort lernten die Kinder die Grundlagen.

Und die setzten sie dann gut beim Wettbewerb um. Es gab zwei Gruppen mit je fünf Teams pro Klassenstufe, jedes spielte gegen jedes andere, um letztlich die beiden Finalisten zu ermitteln.

Eine Mannschaft musste drei Durchgänge für sich entscheiden, in denen es wie beim klassischen Rundlauf auf dem Schulhof darum ging, als Letzter noch am Tisch zu stehen. Waren am Ende einer Runde noch zwei Spieler unterschiedlicher Teams übrig, spielten diese ein kleines Finale mit fünf Punkten aus.

 

Fortsetzung auf Seite 2

 

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles