Trampolinturnen im Jahr 2011 (Seite 2/2)

Halbjahresbericht 2011 (erschienen im Turnerbund-Echo 1/2011)

Das Jahr 2011 begann für die Trampolinturner gleich mit einem Wettkampf. Am 30.01.2011 machten wir uns auf den Weg nach Braunschweig-Mascherode zu den Bezirksnordwettkämpfen und gingen mit fünf Kindern an den Start.

Im jüngsten Jahrgang (2003 und jünger) turnte für den TB Lengede Elisabeth Grunert. Nach zwei gut durchgeturnten Übungen schaffte sie es ins Finale und sicherte sich dort den 5. Platz. In der Wettkampfklasse 3 sprang Julia Helfrich (2002) auf einen guten 4. Platz und verpasste somit ganz knapp das Treppchen. Im Jahrgang 2001 gingen gleich zwei Turner an den Start. Lilli Hirschberger, die als einzige einen Salto in ihrer Übung hatte, turnte sich auf den 2. Platz und holte somit die Silbermedaille. Paul Grunert schaffte es nach einem Patzer in der Kürübung nicht ins Finale und kam auf Platz 9.

Im Jahrgang 1999 sprang Mika Vollet für den TB Lengede. Nach einer guten Pflichtübung gab es auch bei Mika einen Fehler in der Kürübung, sodass er knapp das Finale verpasste und auf Platz 6 kam.

Trotz einiger kleiner Fehler sind wir sehr zufrieden mit unseren Kindern, da es im Vorfeld wenig Zeit zum Üben gab.

Nach dem Wettkampf war die erste Hürde geschafft und wir konnten uns mit unserer Gruppe auf den Europatag in Lengede vorbereiten. Dazu arbeiteten wir mit einigen Kindern ein breites Programm aus, das wir am 28.05.2011 vor dem Rathaus in Lengede präsentieren konnten. Von Einzelsprüngen über Pflichtübungen wurden am Ende noch einige Spaßsachen präsentiert, die man nicht nur alleine springen kann, sondern die zu zweit geturnt werden können. Nach diesem gelungenen Tag brachten wir das Trampolin wieder sicher in die Halle und gingen zufrieden nach Hause.

Nun stand nur noch das Schützenfest auf unserem Terminplan. Mit unseren neuen T-Shirts nahmen wir am Sonntag den 12.06.2011 am großen Schützenumzug teil. Bei perfektem Wetter marschierten wir über eine Stunde durch Lengede und auch die Kleinsten haben gut bis zum Schützenplatz durchgehalten.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles