Fahrt zum Musical "STARLIGHT EXPRESS"

 

Gewinn vom Wettbewerb der Kreissparkasse gut angelegt

 

Mit den Gruppen Trampolinturnen und Mädchenturnen beteiligte sich der Turnerbund Lengede an dem Voting-Wettbewerb der Kreissparkasse im Jahr 2016, der anlässlich des 150. Bestehens dieser Sparkasse veranstaltet wurde.

 

Die Sportgruppen gewannen dank des Engagement ihrer beiden Trainerinnen Simone Dubiel und Mandy Burau, die immer wieder das intensive tägliche Voting im Internet anmahnten, einen beachtlichen Geldbetrag, der erstens zur Anschaffung eines Airtracks führte und zweitens eine Fahrt zu dem bekannten Musical „Starlight Express“ ermöglichte.

 

Am 09.04.2017 verließ ein Reisebus pünktlich um 14 Uhr den Treffpunkt an der Grundschule Lengede und erreichte zügig das Starlight-Express-Theater in Bochum. Alle waren schon sehr aufgeregt. Doch zunächst wurden einige Gruppenfotos zur Erinnerung an dieses Ereignis gemacht. Bald saß jedes Kind auf seinem Platz ganz vorn an der Rollschuhbahn, was sich später als sehr vorteilhaft herausstellen sollte. Denn kaum hatte das Musical begonnen, rauschten die Darsteller auf ihren Rollschuhen direkt an den Zuschauern aus Lengede vorbei. Welch ein Erlebnis!

 

Im weiteren Verlauf beobachteten die Kinder und Jugendlichen gebannt den Wettstreit der Lokomotiven und lauschten intensiv den Klängen der Songs, wobei der Titelsong „Starlight Expess“ besonders im Gedächtnis geblieben sein dürfte. Der Darsteller der Lokomotive „Rusty“ sang dieses wunderbare Lied unter einem sehr schön gestalteten „Sternenhimmel“, der mit Hilfe einer Dampfmaschine, blauen Strahlern, zahlreichen kleinen Lichtern und Laserstrahlen erzeugt wurde.

 

Während des Finales standen die Schauspieler direkt vor den Turnerinnen und Turner des TBL und ließen einen genauen Blick auf ihre Kostüme und geschminkten Gesichter zu.

 

Ganz zum Schluss gab es ein weiteres Highlight: Die langsam vorbeilaufenden Darsteller reichten den Lengeder Besuchern zum Abschied sogar ihre Hände! Die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen kannte keine Grenzen.

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles