Zeitungsartikelüber die Trampolin-Abteilung

Von links: Kiana Hiller, Lilly-Marie Richter und Marlou Meyer

 

Am 23.11.2018 war in der Braunschweiger Zeitung folgender Bericht über die Trampolinsparte des TBL zu lesen:

 

Sondertraining dank anderer Abteilungen

Lengede.  Noch vor fünf Jahren stand die Trampolinabteilung des TB Lengede vor dem Aus. Ebenso wie die Geräteturnerinnen leiden die Sportlerinnen unter der derzeitigen Hallennot in der Gemeinde.

Nun starten drei Lengeder Turnerinnen am Wochenende bei der Landeseinzel-meisterschaft im benachbarten Salzgitter. So schnell kann es gehen.

Marlou Meyer (Jahrgang 2008), Kiana Hiller (2007) und Lilly-Marie Richter (2004) haben extra ihre Sommerferien ein wenig verkürzt, um zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren zu können. Zusammen mit ihrer Trainerin Simone Dubiel haben sie die letzten Tage intensiv genutzt. „Mit nur einem Mal Training in der Woche ist es schlicht unmöglich, auf diesem hohen Niveau mitzuturnen“, sagt Dubiel.

Doch Dank anderer Abteilungen, in deren Trainingszeiten die drei Turnerinnen mit einem Gerät eine Hallenecke belegen konnten, kann der kleine olympische Gedanke nun wahr werden. „Wir wollen einfach mal dabei sein“, freuen sich die drei Aktiven. Sie hoffen weiter, dass sie trotz der großen Aufregung ihre Übungen fehlerlos turnen werden. Figuren mit diesem Schwierigkeitsgrad haben sie noch nie bei einem Wettkampf geturnt.

Vielleicht hilft es da, dass sie auf viele bekannte Gesichter aus dem Bezirk treffen werden. Denn Reislingen, Peine und Salzgitter stellen einen Großteil der Springerinnen und Springer. rp

 

 

Hier finden Sie uns:

Turnerbund Lengede e. V.

Burkhard Dubiel

1. Vorsitzender

Telefon: 05344 5265 - E-Mail

Bitte für Informationen nur diese

Telefonnummer wählen.

Unsere Sportstätten

1.  Vereinsheim/-anschrift

     Sandschachtweg 3
     38268 Lengede
     Telefon 05344 6644
     (während des Sportbetriebs)   

2.   Kreissporthalle (neben d. IGS)
      Vor den Beeken

3.   Mehrzweckhalle (Grundschule)
      Hinter der Kippe

Aktuelles